schule
bkh
 
bkv2

 

mainback010






tab6 tab7 tab6 tab6 tab6
men2kl1 men4 men2kl1 men4 men3 men2m1 men2t1 men2i1 men2kl1


Ausflug nach Aschaffenburg zum Schlittschuhlaufen
Traditionell haben sich am letzten Weihnachtsferienwochenende die Reiterinnen und Reiter der Reitschule Fuchs, auf den Weg nach Aschaffenburg zum Schlittschuhlaufen gemacht.

Eislaufen_2016

Nachdem man sich mit Pirouetten drehen oder beim Kreise ziehen eine kalte Nase geholt hatte, ließen es sich alle Läuferinnen und Läufer noch im La Contessa in Langenselbold schmecken und den schönen Tag ausklingen.


Jugendzeltlager der Reit- und Fahrsportfreunde Langenselbold
Die Reit- und Fahrsportfreunde Langenselbold veranstalten vom 08.-09.08.2015 ihr jährliches Zeltlager auf der Reitanlage der Reitschule Fuchs (Rödelberghof 2). Der Jugendwart des KRB lädt hierzu alle Jugendlichen des Kreisreiterbundes Main-Kinzigtal im Alter von 10-18 Jahren recht herzlich ein daran teilzunehmen. Zum gemeinsamen Grillen am Samstagabend sind auch gerne alle Eltern, Vorstandsmitglieder und Freunde herzlich eingeladen.

Eure Saskia Fuchs

Ablauf:

Sa. 08.08.:        17 Uhr Zeltaufbau
                         anschl. gemeinsame Spiele u. Grillen (ca. 18.30 Uhr)
                         anschl. Nachtwanderung
So. 09.08.:        gemeinsames Frühstück
                         anschl. Wasserspiele
                        12 Uhr Ende

Bei schlechtem Wetter wird in der Reithalle gezeltet und es gibt Indoor-Aktivitäten.

Bitte mitbringen: Badesachen, Zelt, Geschirr + Besteck, Becher und etwas fürs Frühstück und zum Grillen (z.B.: Salat, Nutella, bitte bei der Anmeldung angeben), Einverständniserklärung der Eltern
Kostenbeitrag:    6  € für Fleisch und Getränke
Anmeldungen (auch für nur Teilnehmer des Grillens) und weitere Infos bitte bis zum 06.08.2015 unter: sassy.f@gmx.de


Reitabzeichen Ostern 2015

Die Osterferien wurden wieder fleißig von den Reitschülern der Reitschule Fuchs in Langenselbold genutzt, um sich mit ihren Vierbeinern weiterzubilden. Es fanden verschiedene Reitabzeichen statt, bei denen Dressur, Springen, Theorie und Bodenarbeit geprüft wurde. Die Prüferin Alexandra Steinkrauß konnte allen glücklichen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Reitabzeichen
                                                  Ostern 2015

Es bestanden: RA 10: Tizian Kalweit, RA 9: Marisa Müller, Sarah Feuerbach, Anna Ordon, Marlene Gleitsmann, Magdalena Lazar, RA 8: Jessica Weber, RA 7: Victoria Tag, Maya von Schwerdtner, Nele Rimbas und Elena Meinhardt






Faschingsreiten 2015
Ein paar Impressionen vom Faschingsreiten  (klickt einfach auf das Bild):

Fasching 2015


Fahrt zur Equitana, der Weltmesse des Pferdes
Fahrt zur
                                                  Equitana

Wir fahren zur Equitana! Abfahrt ist am Sonntag, den 15. März 2015 hier bei uns in Langenselbold. Falls Ihr mitfahren möchtet oder Fragen habt, meldet Euch unter der
Tel. +49 (0) 6184 -7936.

Reitabzeichen Ostern 2014


Reitabzeichen_Ostern
Für ein größeres Bild hier klicken

Die Osterferien wurden wieder von einigen Reitschülern genutzt, um sich für ihre Vierbeiner weiterzubilden. In der Reitschule Fuchs in Langenselbold fanden Lehrgänge zum Erringen verschiedener Reitabzeichen statt. Es wurde eifrig in Dressur, Springen und in der Bodenarbeit trainiert und das theoretische Wissen kam auch nicht zu kurz. Es waren  alle bestens am Prüfungstag vorbereitet. So konnten die beiden Richter, Frau Katja Weicker und Herr Fritz Steinkrauß, allen Teilnehmern zum Bestehen ihrer Prüfung gratulieren. Sie lobten die gute Ausbildung des Teams der Reitschule Fuchs und belohnten die guten Leistungen mit hohen Noten.

Es bestanden :  Reitabzeichen 9 - Maria Witter, Lea Reitz , RA 8 - Philipp Knauer, Elena Meinhardt, Jennifer Kukeawkasem, Victoria Tag, RA 5 - Sarah Hain, Sophie Israel, Sunny Laqua, Wiebke Meinhardt, RA  4 - Pia Reus, Franziska Leißner, Sophia Mir


Fasching 2014
Für den 02.03.2014 waren wieder alle, die Zeit und Lust hatten, zum Faschingsreiten eingeladen. Um 12 Uhr haben wir mit dem Musikreiten begonnen, bei dem 8 unserer Reitschüler, zusammen mit Saskia und Jan Fuchs, ihre einstudierte Quadrille aufgeführt haben. Noch während der Applaus für die Musikreiter andauerte,  wurden in der Stallgasse schon die Pferde für den Wettbewerb "Bestverkleidetes Pferd" vorbereitet. Nachdem die Sieger prämiert waren, gab es für Groß und Klein lustige Spiele in der Halle und für alle ein gemütliches Beisammen sein bei Kreppel und Kaffee im Reiterstübchen.


Einladung zum
                                                Faschingsreiten

Bilder der gelungenen Veranstaltung findet Ihr hier:


Nikolausreiten in der Reitschule-Fuchs
Am 08.12.2013 hatten wir wieder zu unserem traditionellen Nikolausreiten eingeladen. Begonnen wurde wie immer mit dem Musikreiten. Danach hatten Schneewittchen und die 7 Zwerge Ihren Auftritt. Am Ende kam dann auch noch der Nikolaus, der für alle aktiven Reiterinnen und Reiter Geschenke dabei hatte. Ausklingen lassen haben wir den Tag bei Plätzchen und Glühwein in unserem Reiterstübchen.

Nikolausreiten
                                                2013
 

Weitere Bilder findet Ihr hier:
Einen kleinen Film findet Ihr hier:





Ältere “News” findet Ihr übrigens im Archiv
mainback1rechtsoben2
topbeam2


tafel



 



Montags Ruhetag

bkv2
 
 

  (c) 2008 - 2015 Reitschule Fuchs - Rödelberghof 2 - 63505 Langenselbold  - Tel. +49 (0) 6184 - 7936  -  Impressum  -  Kontakt