Reitschule Fuchs
Reitschule Fuchs

Ab sofort können wieder alle Reitschüler unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln am Reitunterricht teilnehmen!

 

Endlich ist es wieder soweit!

Ab Samstag, den 9.5.20, dürfen wir wieder eingeschränkt Reitunterricht anbieten.

Wegen der Abstandsvorgaben können erstmal nur diejenigen Reitschüler kommen, die schon etwas länger reiten, d.h. die ihr Pferd selbständig fertig machen können und in der Lage sind in allen Gangarten durcheinander zu reiten!!! 

Den Stall darf nur der Reitschüler betreten, keine Begleitperson! Die Aufenthaltszeit sollte so kurz wie möglich gehalten werden, d.h. maximal vor und nach dem Reiten ca. eine halbe Stunde. Bitte beim Betreten und Verlassen des Stalles Hände waschen bzw. desinfizieren und stets den Sicherheitsabstand einhalten!!!

Selbstverständlich dürfen nur gesunde Personen zum Reiten kommen!!!

Termine bitte nur telefonisch ausmachen!

Wir freuen uns auf euch!

 

Auf Grund der aktuellen Corona-Situation finden bis auf Weiteres keine Reitstunden mit Schulpferden statt. Sobald es wieder regulär weitergeht, informieren wir hier.

 

Reitabzeichenlehrgänge 2019

Faschingsreiten 2019

Am 03.03.2019 fand wieder unser alljährliches Faschingsreiten statt.

Bei jeder Menge Spaß und Spiel wurde auch dieses Jahr wieder das best verkleidetste Pferd gekürt.

 

Reitschulturnier 2018

Wie jedes Jahr fand am 04.11.2018 unser Reitschulturnier statt, bei dem alle Reitschüler von klein bis groß, von Anfänger bis Fortgeschrittener und von Longe bis Springreiter, ihr Können beweisen konnten. Bei unserem Turnier haben alle die Möglichkeit auf Schulpferden an einem richtigen Turnier teilzunehmen, was normalerweise nur mit eigenen Pferden möglich wäre. Die Pferde und das Sattelzeug wurden wieder auf Hochglanz gebracht, die Mähnen eingeflochten und die Reiter warfen sich in Schale. Der Richter Herr Friedrich Reinhard bewertete wieder alle Leistungen gewissenhaft und gab jedem Schüler wertvolle Tipps mit auf den Weg. Alle nahmen Schleifen, Pokale oder Medaillen mit nach Hause. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reitschule Fuchs

Reitschule Fuchs
Rödelberghof 2 | 63505 Langenselbold

Telefon: 06184-7936 | E-Mail: info@reitschule-fuchs.de